Top

KiGaMusik

Speziell für Kinder im Kindergartenalter biete ich diesen Musikerfahrungskurs als Erlebnisraum an.

Wir alle sind verschieden und doch ist es uns gleich, dass wir uns ausdrücken mögen, in Wort und Spiel, Musik und Tanz. Auch Kinder mit Entwicklungsverzögerungen oder momentanen Einschränkungen sind gern gesehen bei der gemeinsamen „KiGaMusik“.

Jeder Zyklus steht unter einem bestimmten Motto, z. B. MusikReise, Musik&Tiere, Musik im Jahreslauf. So entdecken wir Musik aus aller Welt, begegnen dem Klang fremder Sprachen und unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen.

Wir werden singen, verschiedene Instrumente ausprobieren, bei Bewegungsspielen aktiv sein und beim Musikhören ins Lauschen kommen. Bei geführten und freien Improvisationen erprobt Ihr Kind ganz nebenbei Grundelemente der Musiklehre, schult seine Grob-und Feinmotorik, erlebt seine Individualität im Gruppen-Klang und entdeckt eigene kreative Ausdrucksformen.

Die Kinder erhalten jede Stunde ein Blatt für ihren Ordner, anhand dessen für Sie als Eltern nachvollziehbar wird, was wir bei der KiGaMusik erlebt haben.

Termine und Kosten

Wir treffen uns einmal wöchentlich am Nachmittag während der hessischen Schulzeit.
Teilnehmerzahl: zwischen 4 und 6 Kinder
pro Einheit (45 Minuten) 10,00 €

Bitte kontaktieren Sie mich.